Liebe Tierfreunde, geneigte Leser,
mein Beitrag zu Frau Jenny Appelfelder (BKH of Magic Silver Lions)  fand ungeahnte Resonanz und offenbart einen unglaublich herzlosen Umgang mit  Katzen und Katzenbabys.

Frau Jenny Appelfelder verkauft, angetrieben von maßloser Geldgier, kleine acht Wochen alte BKH Katzenbabys die ungeimpft abgegeben werden.

Die Papiere der Kätzchen (Impfausweis und Stammbaum) sind mangelhaft oder falsch. Der Verein “International Cat Federation e.V. tolleriert” das Handeln von Frau Jenny Appelfelder und deckt dieses betrügerische Verhalten.

Fast täglich melden sich bei mir Liebhaber, die von  Frau Jenny Appelfelder getäuscht und betrogen wurden. Sie suchen Rat und Beistand.

WERBUNG

Pet Crown KronenkissenNun könnte man sagen “Die Dummen sterben nicht aus” ABER das ist zu kurz gedacht. Aus eigener Erfahrung als Katzenzüchter weiß ich, wie viele Emotionen bei der Anschaffung eines Haustiers die Entscheidung beeinflussen. Als Züchter sind wir gehalten beide Seiten zu beachten. Den emotionalen und den monetär / vertraglichen Teil.

Frau Appelfelder nutzt die emotionale Situation ihrer Kundschaft aus und das Wohl der Kätzchen und der Katzenmamas ist ihr dabei egal.  Die Käufer sind oft mit hohen Nachfolgekosten durch Tierarztrechnungen und dem entsprechendem Kummer konfrontiert.

Sie finden das unglaublich? Ich auch! Lesen Sie selbst…

Die Verkaufsmasche der Jenny Appelfelder – Erfahrungsbericht.

Hallo, ich bin auf die Seite Maine Coon Castle gestoßen, weil ich im Netz nach Jenny Appelfelder gesucht habe. LEIDER sind ich und meine Familie ganz böse auf ihre Verkaufsmasche hereingefallen.

Ich fange mal von vorne an: Wir haben im letzten Jahr nach sehr schwerer Krankheit unsere Mimi verloren ???? Mimi war eine süße Hauskatze die es sehr gut bei uns hatte. Unsere Tochter ist mit ihr aufgewachsen. Es war wirklich schwer zu akzeptieren. Ich weine noch heute manchmal. Eigentlich wollte ich auch keine weitere Katze danach haben, aus Angst, diese könnte auch erkranken. Wir haben dann aber im Familienrat beschlossen, doch wieder eine Mieze bei uns aufzunehmen und sie lieb zu haben.
Es sollte eine reine Wohnungskatze sein. Wir haben ein großes Haus. Mein Mann schwärmte schon immer von einer BKH silvertabby.
Da wir noch nie ein Haustier von einem Züchter gekauft haben, wussten wir leider nicht, was böse Fallen sein könnten. Jedenfalls hat uns die Internetseite von Jenny Appelfelder, silvertabbys.com, zugesagt und ich schrieb ihr eine Mail.

Prompt kam ein Anruf, dass das klar ginge und wir einen Vor Reservierungsvertrag unterzeichnen + eine Anzahlung tätigen sollten. Im Vertrag waren die Anzahlung und die Restzahlung bei Abholung vermerkt. Da nahmen wir ja schon mal an, dass die Babys zu besichtigen wären.

Frau Jenny Appelfelder vertröstete uns, dass sie erst mal mit ihrer Familie in den Urlaub fahre. Danach wolle sie sich melden. Das tat sie dann auch einige Wochen später. Sie teilte mit, dass das Muttertier jetzt trächtig sei und hat mir immer ein paar Bilder gezeigt.

Dabei stellte sich auch heraus, dass gleichzeitig 4 Katzen trächtig waren. Jedenfalls waren dann die Würfe da. Jenny Appelfelder schickte uns dann Bilder per Whatsapp, auf denen wir ein Kätzchen aussuchen sollten. Die Nachfrage sei groß, meinte sie. Zwei Wochen später konnten wir das ausgesuchte Kätzchen dann anschauen.

Als wir in das Haus kamen, roch es schon überall unangenehm und ich sah nicht nur 4 ausgewachsene Katzen, sondern mehr. Die Kitten wurden mit ihrer Mutter in den Zimmern der Kinder von Jenny Appelfelder verteilt, so sagte sie es.

Unser ausgesuchtes Kätzchen brachte sie dann in einem Körbchen ins Wohnzimmer. Geschockt war ich erst mal, weil das winzige Kitten ganz wund am Hintern war und ab da war mir bewusst, dass ich dieses Kätzchen aus dieser Hölle raus holen wollte. Ein paar Wochen später schrieb mir Jenny Appelfelder eine Mail, dass wir noch eine zweite Katze von ihr nehmen müssen oder gar keine, da Einzelhaltung nicht artgerecht sei.

Da gingen wir das erste Mal zum Anwalt, um zu erfahren,  wie die Rechtslage mit diesem Vor Reservierungsvertrag aussah. Dieser meinte, dass ja ein Abholungstermin vereinbart war und diesen müsste die Frau Appelfelder einhalten auch ohne ein zweites Kitten.
Also schrieb ich ihr zwei Wochen vor Abholung per Einschreiben, dass wir das Kätzchen wie vereinbart abholen. Daraufhin rief sie mich an und da sagte ich ihr, dass wir gern noch ein zweites Kätzchen aufnehmen, aber nicht von ihr. Da fiel sie schon mal aus allen Wolken, schon allein deswegen, weil das zweite Kitten keine BKH silvertabby sei. Das wäre ja nicht artgerecht.

Nach einigen Tagen Stille rief sie an, dass wir das ausgesuchte Kätzchen abholen können – jetzt – sofort! Da war das Kätzchen noch nicht mal 8 Wochen alt ???? Also verneinte ich und hielt mich an den Abholtermin.

Wir fuhren also Tage später mit flauem Magen ins zwei Std. entfernte Lödla. Frau Jenny Appelfelder wartete schon auf uns. Das Kätzchen war in eine Box gesperrt ???? Das Kätzchen war noch sooo klein. Ihre Geschwister waren alle schon weg.

Und jetzt kommt es: Sie legte uns einen neuen Vertrag vor. Darin geschrieben, dass das Kitten 2000 € statt 850 € koste, es sei denn wir halten eine Kastration ein.
Mein Mitleid mit dem Kätzchen zwang mich dazu, diesen Vertrag zu unterzeichnen. Jenny Appelfelder ermahnte uns auch, dass wir sonst weder die Anzahlung zurück noch das Kätzchen bekommen würden. Danach sagte sie noch, dass das Kätzchen nicht geimpft sei, obwohl es im Vertrag steht. Sie halte nichts davon und die Papiere gäbe es erst nach der Kastrationsbescheinigung.

Dann zeigte sie uns noch frisch geworfene Kitten eines anderen Wurfs. Sie hielt ein Baby in der Hand mit Bindehautentzündung und steckte es wieder zu den anderen ???? Diese Person ist so böse …

Wir fuhren heim, mit der Annahme, dass es ja eine seriöse Züchterin sei und das normal ist, aber im Nachhinein waren wir einfach nur dumm und blind.

Daheim gingen wir mit unserem Kätzchen gleich zum Tierarzt und gewöhnten sie an das zweite Kätzchen, eine BLH goldentabby, von einer so liebevollen Züchterin, wie es Jenny Appelfelder nie war und nie sein wird!

Das Kätzchen von Jenny Appelfelder hatte immer wieder Schwierigkeiten mit Durchfall und Blähungen, wir waren ganz oft beim Tierarzt, bis wir eine komplette Futterumstellung machten.

Das hat diese Jenny Appelfelder sicher nie interessiert. Deshalb war das Baby auch so klein und wund ???? Jetzt ist alles gut, Was uns nur auffällt, ist ihr Verhalten. Sie ist sehr wild.

Jedenfalls schämen wir uns sehr, nachdem wir euren Bericht über Jenny Appelfelder gelesen haben ???? Wir waren auch schon beim Anwalt, was uns erwartet bei Vertragsverstoß. Ich habe mich auch schon erkundigt, ob man das Veterinäramt einschaltet oder den Tierschutz.

Wir haben nun herausgefunden, dass Frau Jenny Appelfelder ihre Kitten immer wieder unter verschiedenen Namen und unter verschiedenen Orten anbietet. Sie lässt die Kitten nicht impfen, damit die Vielzahl nicht tierärztlich erfasst wird usw.

Sollte es zu einem Rechtsstreit zwischen Frau Jenny Appelfelder und mir kommen, könnten ich oder mein Anwalt Sie da nochmal kontaktieren? Oder könne Sie mir eine andere Anlaufstelle nennen? Ich bin in der Sache vollkommen unerfahren und voller Sorge, dass ich mein Kätzchen an diese Person zurück geben muss.

In einem bin ich mir sicher, dass das verantwortungslose Handeln von Jenny Appelfelder aufhören muss!

LG (Verfasserin ist mir bekannt und hat den Text freigegeben)

Bedenken Sie…
Wenn Sie eine Waschmaschine kaufen, dann nehmen Sie sich die Zeit, informieren sich und fragen nach. Aus gutem Grund!
WAS ist bei der Anschaffung eines Kätzchens anders? Ein Kätzchen wird Sie 15 – 20 Jahre begleiten. Sie möchten einen gesunden und sozialisierten Begleiter an Ihrer Seite haben.

Bitte schauen SIE genau hin! Nicht jeder der einen Stammbaum anbietet ist ein gewissenhafter Züchter. Schalten SIE ihr Hirn ein und unterstützen sie mit ihrem Kauf nicht gewissenlose Vermehrer! SIE lieben Tiere? Dann leisten sie ihren Beitrag in dem sie diesen verantwortungslosem Handeln die Grundlage entziehen. In solchen Fällen fängt Tierschutz bei der eigenen Geldbörse an.

Mit freundlichen Grüßen
Jens Zierz